Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennengelernt hat und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.

Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.

Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er wäre,

dann ist das Public Relations.

(Heinrich Alwin Münchemeyer, Hamburger Kaufmann und Bankier)

  • Erstellen von Pressetexten und Pressemappen
  • Herausgabe von Pressemitteilungen
  • Pressearbeit zu einzelnen Vorhaben 
  • fortlaufende PR-Betreuung
  • Organisation und Durchführung von Presseterminen und -gesprächen
  • Online PR
  • Social Media Management
  • Beiträge für Magazine, Sonderseiten & Co.
  • Interviews
  • Pressefotografie
  • Workshops und Seminare zum Thema PR
  • Umfassende Beratung - auch vor Ort
  • PR-Check mit Beratungsgespräch

Stapellauf für Ihre Markenbotschaft

PR ist Steuerung.

Am Anfang steht die Navigation: Welchen Standort nimmt Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit ein? Welches Bild macht man sich von Ihnen und Ihrem Team? Dann die Peilung: Das Ziel wird festgelegt. 

 

PR ist individuell.

Das Gesamtbild muss stimmig sein und Ihre Markenbotschaft tragen. Ihre PR sollte authentisch sein und zu Ihnen passen. Das erfordert den kritischen Blick von außen.

 

PR ist nachhaltig.

PR wirkt seriöser als Werbung. Eine strategisch aufgebaute PR ist zudem wie ein Guthabenkonto: Wenn es mal kabbelig wird, zehren Sie davon. 

 

PR erfordert Aufwand.

Journalisten mit Pressematerial zu beliefern, ist nur ein Aspekt der modernen Kommunikation. So gilt es, PR-Trends zu beobachten, Ihr Netzwerk auf- und auszubauen, die Verteiler stets zu aktualisieren. Redaktionen müssen kontaktiert und Social-Media-Kanäle im Auge behalten werden. Storytelling ist das A und O der Kommunikation: Welche Geschichten kann Ihr Unternehmen erzählen? All das erfordert Zeit und Aufwand. In einem mittelständischen Unternehmen oder auf ehrenamtlicher Basis im Verband ist dies kaum zu leisten.

 

PR besteht aus vielen Komponenten.

Daher biete ich PR als Modulsystem an. Sie können bei mir einzelne Pressetexte ebenso buchen wie die Kommunikation einzelner Vorhaben oder die Konzeption und Durchführung von Kampagnen. Ich berate Sie gern, welche Möglichkeiten Sie für Ihre PR haben und übernehme ebenso die Organisation und Betreuung von Presseterminen und -gesprächen. Oder ich schaue mir Ihr Material genau an und wir schnacken dann wegweisend über Ihre PR-Potenziale.

 

PR muss bezahlbar sein.

Gerade für kleinere Unternehmen sind laufende Verträge eine Belastung. Schließlich erfordert das Tagesgeschäft nicht immer eine durchgehende PR-Betreuung. Daher können Sie auch hier unter einzelnen Modulen wählen. Sie buchen nur, was Sie benötigen, ohne Tüddelkram.  Und nur das an Dienstleistung, was Ihr Unternehmen nach vorne bringt.

 

Kontakt           Impressum         

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?